Rechtsgebiete

Rechtsgebiete:

Nachfolgend habe ich die von mir hauptsächlich ausgeübten Tätigkeiten kurz skizziert. Natürlich erstreckt sich mein Interesse auch auf alle  weiteren anwaltlichen Tätigkeiten. In bestimmten Fragestellungen arbeite ich auch mit spezialisierten Kollegen zusammen.



- Strafrecht
Ich begleite Sie in Ermittlungs- und Strafverfahren. Dies beinhaltet die  Betreuung und Begleitung bei polizeilichen-, staatsanwaltlichen- und  gerichtlichen Verfahren. Seit vielen Jahren bin ich als Strafverteidiger auch im Rahmen von Pflichtverteidigungen umfassend täig. Ich konnte  mir so einen reichen Schatz von Erfahrungen erarbeiten, den ich Ihnen  gern zur Verfügung stelle.
 


- Familienrecht
Fragen des  Ehelichen Güterrechts und Probleme anläßlich des Scheitern einer Ehe,  wie Sorgerecht für die Kinder, Unterhalt und die Scheidung stellen die  bedeutendsten Beratungsfelder dar. Hier steht neben der Beratung auch die Begleitung in behördlichen Verfahren und vor Gericht im Vordergrund.  Selbstverständlich gehört auch die Beratung zur Vermeidung  entsprechender Verfahren dazu.
 


- Verkehrsrecht
Beratung in  Fragen des Ordnungswidrigkeitenrechts und des Verkehrsstrafrechts, sowie die Abwicklung bei Verkehrsunfällen sind die hier häufig notwendigen  Tätigkeiten.
 


- Vertragsrecht
Beratung bei Streitigkeiten aus  privatrechtlichen Verträgen, einschließlich des Mietrechts gehören zu den häufigsten rechtlichen Fragestellungen. Auch hier gehört neben der  außergerichtlichen Klärung die Begleitung bei gerichtlichen Verfahren zu meinen Tätigkeiten.
 

NetObjects Fusion 2015
Willkommen   Rechtsanwalt Hoins   Rechtsgebiete   Kosten   Kontakt   Impressum   Downloads